Award

Award

Uno61 travel air jacket

Compasso d’oro award

UNO61 ist das einzige Modeunternehmen, das seit 1955 den Compasso d'Oro Award erhält. Ein historischer Wendepunkt in Mode und Design. Der ADI Compasso d'Oro Award wurde 1954 von Giò Ponti gegründet und ist der älteste und renommierteste internationale Designpreis. Die Auszeichnung wird von einer internationalen Kommission aus Experten, Designern, Kritikern und Journalisten vergeben, die die besten Produkte beurteilen, die im jährlichen ADI Design Index veröffentlicht werden.

In seiner XXIII. Ausgabe werden die dreihundert Projekte, die in mehr als fünfzig Jahren vergeben wurden, und die fast zweitausend Projekte, die für die Auszeichnung "Lobende Erwähnung" ausgewählt wurden, in der vom Kulturministerium geurteilten Historischen ADI Compasso d'Oro Award Collection präsentiert. von außergewöhnlichem künstlerischem und historischem Interesse sein "und in die Liste der nationalen Kulturgüter aufgenommen werden